Aktuelles aus unserer Region

  • Neues in der neuen Saison!

    Schlafen unterm Sternenhimmel ist nun auch bei uns am Thüringer Meer möglich. Und nicht nur das, denn die neue Trekking-Station ist kein gewöhnlicher Platz. Wir befinden uns am Schnittpunkt mehrer Wanderwege, in unmittelbarer Nähe zur Staumauer der Bleilochtalsperre. Der Aussichtspunkt auf einem ehemaligen Luftschutzbunker bietet einen grandiosen Blicke auf das Thüringer Meer. Gepflegte Sanitäranlagen sowie Grill- und Angelmöglichkeiten können ebenfalls genutzt werden.

    07.06.2021

  • Wir haben wieder geöffnet!

    Seit 2. Juni 2021 dürfen wir unser Haus wieder für touristische Übernachtungen öffnen. Gemäß unserem bewährten Hygienekonzept belegen wir unsere Apartments erst nach mindestens 24 Stunden neu und führen in der Zwischenzeit eine gründliche Reinigung und Desinfektion durch. Maskenpflicht besteht nur noch im Hausflur. Die Einhaltung der Regeln zur allgemeinen Kontaktnachverfolgung stellen über die obligatorischen Meldescheine gem. Bundesmeldegesetzt (BMG) sicher.

    Wir freuen uns über den regen Zuspruch und zufriedene Gäste bei uns am Thüringer Meer!

    02.06.2021